Leitbild

Du - wir - eine Leidenschaft: Medien!

Mit der YouMeCon haben wir uns ein Ziel gesetzt: Wir möchten eine Plattform für die Medienmacher*innen von morgen bieten. Kritisch, praktisch, für alle.


#Reden

Welche Werte hat der Journalismus von morgen? Welches Gewissen der technische Fortschritt? Wer gestaltet in Zukunft die Medien, wie wird Journalismus inklusiv? Wo fängt medialer Aktivismus an und ist das überhaupt noch Journalismus?

Auf der YouMeCon wird geredet. Über alles, was für unsere Zukunft wichtig ist. Wir vernetzen uns, wir entwickeln Ideen und formulieren heute das, was morgen relevant ist - wir machen Medien.


#Machen

Wir packen an. Auf der YouMeCon entstehen Formate, wir produzieren Blätter, Podcasts, Shows. Wir geben uns Feedback und holen Profis ins Boot - auf der YouMeCon entsteht, was morgen überall zu sehen, zu hören und zu lesen ist. Die YouMeCon sendet rund um die Uhr. Vom ersten Wort bis zum ersten Job - die YouMeCon begleitet dich.


#Dabei sein

Du bestimmst maßgeblich, wo es lang geht! Denn die YouMeCon orientiert sich an der Vision der Inklusion und der Hands-on-Mentalität. Mit dir gemeinsam setzen wir Themen auf die Agenda und diskutieren sie vor Ort.

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren, frisch mit den Medien in Berührung gekommen, lernst "irgendwas mit Medien" oder bist womöglich schon im Volontariat? Du produzierst deine eigenen YouTube Videos, machst gerne Fotos oder werkelst an deinem eigenen Blog? Du interviewst spannende Menschen für die Schülerzeitung oder würdest gerne mal bei einem Radiosender arbeiten?

Dabei sein ist alles. CU online und in Berlin!


Ob auf dem Event oder auf Social Media - stay tuned und folge uns auf Instagram und Facebook!
Dein YouMeCon-Team